Donnerstag, 30. April 2009

Got car

Jetzt habe ich bis Ende September mein (Traum-) Auto: Hat genügend Platz, ist hart gefedert und schaut mächtig aus
Ann von der Reisestelle hat's ausgerechnet: besser den Doge für ganze Monate bei AVIS mieten als tageweise & beim UmDieWelt fliegen umtauschen.

Ok - gut .... - bin für Einsparungen besonders wenn sie so toll fahren.

Bei der Tankstelle sehen sie mich wenig, weil trotz allem der Kübel überland dahingleitet und seinen Durst mäßigt. Vielleicht sind die AmiAutobauer doch lernfähig?

Montag, 27. April 2009

Will Boot haben !

Frischer Wind und Abenteuerlust: Hier liegt das blaue Meer vor uns. Die eingewickelten Boote in Camden/Maine sind Windjammers zum Mieten und Mitfahren (day tours). Nur muss man sie im Mai erst auspacken, putzen und Segel flicken (dauert also noch).Zum Fischen würde mir auch schon ein Dingi genügen (siehe kleines rotes Boot unten). Allerdings ist dieses schon recht abgeschlagen und wahrscheindlich leck. Also nicht sooo gut.


Besser sind die von L.L.Bean in Freeport/Maine. Hier gibt's das größte Outdoorgeschäft der Welt mit 3.5 Millionen Besuchern die sich nicht irren können.
Und für mich gibt's auch die fangfrischen Forellen - Allerdings hinter Glas - sehen aber ganz mächtig aus...
Also ist klar was ich mir wünsche. Nur wie ich über den Atlantik zum Irrsee paddeln werde, muss ich mir noch überlegen.
Wunschzettel:

Sonntag, 26. April 2009

Bar Harbour (fare up north of Maine)

Raus geht's: am Wochenende ist endlich Wärme angesagt. Kalt war es lange genug - aber +27Grad in Worcester ist plötzlich heiß und heftig für den Kreislauf.
Das Ziel kann damit nur das Meer sein . Am besten im Norden von Main in Bar Harbour mit dem Acadia National Park. Dort ist's auch schön sonnig, nur etwas temperatur-verträglicher (+15 Grad + Wind).
Wenn man beim Meer genau hinsieht (oder die Zehen hineinhält) dann merkt man die Mini-Eisschollen die es da noch gibt.
Was Wunder : oben auf den Hügeln findet sich noch Schnee wenn man nur den Beehive Trail hoch genug rauf klettert.

http://www.exploretheeast.com/displayAdventure.jsp?advType=Hiking&featureID=11
Dieser ausgesetzte Platz ist ca 200m über dem Meer - wörtlich (siehe das Blau im Hintergrund) . Keine Bange: Unser Traunstein ist mehr Action als was immer hier mit "most difficult" angeschrieben wird.
Mehr dazu unter http://www.barharborinfo.com/

Montag, 20. April 2009

Boston Marathon - Juhu

Warum mir die Füße weh tun?

Boston hat einen ganz speziellen Marathon:Für die Läufer mit noch 3 Brücken und Unterführungen ab Km 40, für die Zuschauer als Gedränge mit Tobi, Michael und mir mittendrinnen. Mir tun die Füße weh vom hinschauen....
Zu guter Letzt schaffen wir es in eine Bar mit einem weisen Spruch! Der Platz ist berühmt: Harvard

Und die ganz Ehrgeizigen gehen schon mal die Treppe zur Bibliothek hoch.... Viel Glück dabei ! Halte Euch die Daumen dass ihr einmal den notwendigen Ausweis bekommt !

Cape Cod (place to go)

Sonntags in der Sonner zum Cape Cod (Kabeljau) : dort wo man auf endlosen Stränden Urlaub machen kann, Lobster isst bis zum Abwinken und JFK trifft.
Worcester/Province Town (äusserster Ziplfel) ca 3h - Dodg(i) freute sich und blubbert brav. Und schon stehen wir beim Light House im Sand. Und wärend die Motels noch leer sind, ist Province town schon voller Leben (Paarweise und Families), man kann 3h Wale schauen fahren (99,5% Chance sie zusehen und sich mächtig zu verkühlen), shoppen und bummeln.
Michael bekommt den obligatorischen Lobster samt Schürze, ich die Muschelvariante. Am Ende sind wir zum Platzen voll !

Die schräge Atmosphäre macht Spass; "I love my 2 dads" T-Shirts gibt's natürlich auch als "I love my 2 moms" - Naja... -> Amerika ist hier einmal nicht spießig und alle sind happy.


Sonntag, 19. April 2009

USA 3 (Ostern und danach)

Ostern in voller Sonne - im Nu vorbei. Die Woche war notwendig: Ulli's Reiterfolg, Anni ganz groß, Leni als Stylingberaterin, Oldies in Atzing ....

Langsam wird USA Reisen Routine: Packen, Abschiedsschmerz, Hektik, am Flughafen herumsitzen , viel Telefonieren, endlich fliegen und Abends (+6h = 24:00) ankommen.
Ist schon ein Unterschied, ob ich nur in ein Hotel einchecke oder schon am Flughafen überlege, wie ich den Kühlschrank fülle und am Sofa einfach den Fernseher aufdrehen kann.

Inzwischen habe ich grünes Licht für die Familienzusammenführung im Sommer. Ist prima (einer ist über seinen Schatten gesprungen). Und jetzt mache ich mich ans Planen und Buchen. 3Mädels habe schon Plätze im Flieger
http://visitadirondacks.com/First-Time-Visitors.html

http://www.mainewhales.com/d_cf_whales.htm?gclid=CJ3YsPqC-5kCFSMgDQodKFZ9FQ

http://www.new-england-vacations-guide.com/index.html

http://www.beststay.com/?src_aid=320202

Bis dahin ist noch viel zu tun - aber nachdem ich plötzlich wieder eine ganze Woche nach Shanghai muss (knifflige Sache mit viel Diplomatie-Bedarf), SAP rollt, Indien besucht werde soll, Pferde am Strand reiten wollen uvm. schrumpft die verfügbare Zeit für die nächsten Monate beträchtlich.

Nicht alle neuen Dinge (Rudern, Golf, ÖsterreicherKlub...) werden gleichzeitig Zeit/Raum finden haben.
Bis dahin habe ich aber jede Menge Spass mit meinem AVIS Dodge ( = vorne Widder drauf, innen voller Pferde) - Gefällt er Euch?