Dienstag, 30. Juni 2009

Big fish

Heute hab ich frei:

Die Sonne scheint & der Himmel ist wolkenlos & fast Windstill - ideal für's Fischen. Nur wie? Brauchen Boot, Angel , Squid .....
Dann der ultimative Vorschalg von Sebastian - unter der Newport Bridge ! Also los mit ziemlichen Hurra durch die gar nicht zu kleinen Wellen. Öltanker und ähnlich großes hat hier unbedingte Vorfahrt - die würden uns gar nicht sehen.
Und dann geht's Schlag auf Schlag - jeder fängt einen Fluke (Flunder?) Pablo den größten - bei 5 hören wir auf und lassen den letzten wieder schwimmen.
Freue mich und mache mich ans Filetieren, Würzen und Grillen - schmeckt gut !

Sonntag, 28. Juni 2009

Zu viel Ordnung

Mike zeigt mir die Shaker Town in Harvard, MA - oder besser: was davon übrig ist.
Die "United Society of Believers in Christ’s Second Appearing" glaubte, ihre Leben der Pefektion widmen zu müssen (continuously confessing their sins would attempting to stop sinning...). Klingt fast nach unserer Firmen - Compliance Office




Ein utopischer Ansatz - naja - und dann haben sie keine Bier getrunken, aufgehört Kinder zu machen (men were abstaining from sex in order to dissociate themselves from woman’s original sin) und sind ausgestorben....
Berühmt sind ihre Möbel- besser als IKEA (Motto:Do your work as though you had a thousand years to live and as if you were to die tomorrow)



und die Häuser (immer groß wegen Gemeinschaft -und heute noch als historische Sites bewohnt)

Mir gefällt der See am besten - mit Kanus zum ausborgen (Post Shaker Alu)

Samstag, 27. Juni 2009

Worcester Diners

Samstag früh nach dem Reiten bricht der große Hunger aus - Jean Pierre und Susi wollen richtig juicy essen - ob ich bereit bin für eine besondere Worcester experience?
Die Gegend ist sleazy- wie vieles hier : Industrieruinen, aufgelassende Eisenbahnstrecken und dazwischen Miss Worcester im "Diners - Waggon"Es schmeckt , bin ganz begeistert - nur den Tattoshop beim Parkplatz lasse ich besser sein....

Freitag, 26. Juni 2009

2 Kärntner

Endlich Sommer in New England und die Kärntner gehn auf Reisen.

Die Lufthansa ist pünklich (20:15), das Bier schon eingekühlt (Blueberry für die Jugend) und die Wohnung geputzt (die gute Fee heisst Liliana). Mu kämpft mit dem Wasserhahn (US für Anfänger) und Flo lässt gleich den Ausweis bei mir in der Wohung liegen (merke: Inlandsflüge gehen auch mit ÖBB Freifahrtsausweis und österreichischen Führerschein.....).

Bin sicher die beiden haben Spass in NY und am Rückweg nächste Woche geht's gemeinsam nach Tangelwood zur Diana K. und ins Fanway Stadium zu den roten Socken.

Freitag, 12. Juni 2009

Boston 429€

Letzte Chance:

Bucht Lufthansa Last Minute Flug Angebote - USA Flüge ab 429 € (Hummer inclusive bei mir in Worcester)
Viele Grüße
Claus

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/at/specials/booking?l=de&specialid=8419&nodeid=2618245

Donnerstag, 11. Juni 2009

Full speed canter

Los geht's



Riding on the beach

Endlich - das Wetter ist stabil, die Pferde eingeladen, der Dieseltruck gestartet. Ich kann's gar nicht erwarten - und es wird noch besser:
Endlos langer Strand, Sand und Kies, spritzige Pferde, lustige Truppe (8), nicht kalt/warm, kaum Wind, Moven, Kojoten (Nur Färten + Witterung), voller Gallopp. Mariola geht gleich schwimmen (mit Pferd); wir anderen sind etwas vorsichter aber zum Schluss sind alle bis zu den Steigbügeln im Meer. (Va)Nilla fürchtet sich vor den Wellen und wir reiten Zickzack.
Jack und ich - richtige Männer auf tollen Pferden. Da werden alle Mädel blass !Am Ende geht's die Sanddünen rauf und durch einen Märchenwald zurück. Um 21:00 sind wir zurück - glücklich und voll geschafft.

Vielleicht geht's im September wieder zum Sandy Neck Beach in Barnstable, MA - aber erst wenn die Riesenfliegen weg sind (Greenheads - beißen Pferd und Reiter)

Mittwoch, 10. Juni 2009

Bad weather

Nächste USA Reise mit schlechtem Start:

  • Jet lag - wache um 02:00 früh auf und komme mir vor wie in einem Raumschiff Richtung Mars (niemand zum sprechen, das Haus summt und brummt, finsterKein Schlaf nur Gedanken, was ich hier tue und wie schön es wieder mit 3 Mädels war...
  • Regen und dunkle Wolken - morgen wollten wir reiten - jetzt kalt, trüb ohne chance auf wechsel. Hatte mich wirklich darauf gefreut


  • Die Abwasch schwimmt - unten tropfs raus - woher und seit wann? Der Kühlschrank ist auch leer - was tun vor 06:00?


  • Kein Internet - die Leitung zu Hause ist tod - seit Indien spinnt mein PC, aber ohne Internet kein Telefon, kein Blog, Arbeit nur vomBüro aus - Schei.....e


  • Terry hebt das Telefon nicht ab . Brauche meine gute Fee für Wohungsprobleme aller Art dringend - beeep wrong number - bbep - Bange Minuten - ist sie out of business?(immerhin ist sie 82)


  • Auto hat einen Platten - dachte mir schon wie ich in die Garage kommen - warum steht das Auto so schief da..... Voller Platter, nicht zu machen - kann mich nicht aufraffen jetzt auch noch Reifen zu wescheln. Fahre mit dem Taxi los


  • Aller Kreditkarten futsch - merke es beim Einkaufen im Traders Joe - meine Geldbösl fühlt sich so dünn an. Panik kommt hoch, wo ist das passiert, wie kann ich schnellstens alles sperren, wo bekomme ich neue Karten, was ist mit China?

Auflösung folgt a.s.a.p.

Nur kurz: die Dinge wenden sich alle zum Besten - Glück ist oft eine Ansichtssache

Aufllösung




  • Jet leg - immer schon so, braucht 3 Tage


  • Regen - der Wettebericht stimmt die Reiter optimistisch und wir fahren Mittwoch doch !


  • Abwasch schwimmt - ist so, der integrierte Brauseschlauch tropft, kann man aber wegmachen


  • Kein Internet - diesmal waren es nicht die "Inder" die meinen PC bearbeitet hatten sondern die Vermieterin, die 2 Monate keine Internetrechnung gezahlt hatte


  • Terry's Telefon wurde gestohlen, sie ist gesund und munter mit ihren 82 und im business


  • Auto Platten Reifen - ist ein "Totalschaden"- Avis hat den Wagen abgeschleppt und mir ein neues rotes Geschoss vor die Türe gestellt (Huch - hoffe der kostet nicht mehr)


  • Kreditkarten futsch - aus dem Geldbörsel gefallen, in der Tasche verstreut...

Was noch fehlt: Ray Ban Brille im zurückgegebenen Auto vergessen + meine Rote Brille wo immer beim Reiten verstreut (grrrr)

Freitag, 5. Juni 2009

@home

Daheim ist soo schön
Eine Woche in Linz in der Sonne. 3 Tage Büro ohne festen Schreibtisch. Abends in Ulli's blühenden Garten. Ich sitze unten am Teich und höre nur die Vögel und Frösche.
Donnerstag nach Büroschluss mit Bruno, Wolfgang, Werner und Günter in die Stadt. Freitag nachmittags dann zum Irrsee, Abendessen & Tratschen bei Eva, Samstag am frühstücken beim Obauer, Rasenmähen und Schwitzen, erstes Mal im See Schwimmen. Sonntag gemütlich im Garten sitzen, Abends bei Hubert& Manuela tratschen.
Die Zeit verrinnt und ich bin endlich zu Hause. Hasse Packen !

Warum wegfahren?

Montag, 1. Juni 2009

Caorle (endlich Sommer)

Um 3:00 auf, 4 Mädels ins Auto gepackt und ab Richtung Süden. Es tut gut, den Cappucino im Original zu genießen und dann Sand zu buddeln. Maxi und Melli helfen dabei. Anfangs ist's ein bischen Frisch und gut für den Drachen. Bei Regen nach Venedig, danach wirds warm und wärmer. Aus Kärnten kommt Verstärkung und Eis schmeckt immer. Fast wären wir geblieben