Samstag, 24. Januar 2009

2009-01-22 Die Reise beginnt

Bin gespannt – was kommt da auf mich zu?

Heute Morgen ist Anni plärrend in die Schule gezogen und ich habe ihr „nach dem Wasser“ nachgeschaut. Nächsten Monat sehe ich sie wieder und sie wird einen Kopf größer geworden sein. Leni ist da cool – wir träumen schon vom gemeinsamen Urlaub in New England. Ulli hat’s am schwersten. Sie muss die Dinge in Linz schaukeln.

War eine plötzliche Chance und eine rasche Entscheidung. Ich liebe Ulli dafür, dass sie da mit zieht. Und die großen Mädels…

Hab mich von allen verabschiedet: Papa, Mama (jetzt nach überstandener Grippe etwas fitter), Franz&Rosa (gestern so gutes Mittagessen), Günter&Gertraud (leider nur kurz am Telefon), Richard&Ingrid (ausgestattet mit neuer Brille), viele Freunden (war doch AIESEC Fest mit Party davor bei mir….) und meinem Team plus viele Kollegen Linz. Das alles in 10 Tagen, seit dem ich’s weiß und die Amis meinen Einsatz bestätigt haben.

Komisch – war mir in der neuen Linzer Funktion ein ganzes Jahr nicht sicher, ob es zu schaffen ist und wie ich alle überzeuge. Jetzt sehe ich ein Muster trotz schwieriger Zeiten und bin traurig dass es zu Ende ist – vorerst – wir wissen alle nicht was im Herbst mit uns ist


Werd' ich zum Augenblicke sagen: / Verweile doch! du bist so schön! / Dann magst du mich in Fesseln schlagen, / Dann will ich gern zugrunde gehn!



Auer hat mich ganz toll eingeführt. Mittwoch Runde mit Dr Pfeiffer, Phil Morgan (CEO, ex Eigentümer in 5. Generation), Gabriel Royio (rechte Hand) und Max Köbach (Siemens). Bin mir sicher, dass es mir liegen wird. Just do it. 3x verkauft – jetzt das 3.x gekauft. Ist Handwerk. Die Themen sind bekannt und doch neu; die Integrationskollegen auch – viele davon von mir eingestellt (Wiedorn, Karhofer, Hagauer, das IT Team….) Auer gibt mir freie Hand zu den Ressourcen. Klare Zielsetzung: Zahlenklarheit, SAP, Kosten trimmen, China in Kontrolle bringen. Also Handwerk. Von Kurt habe ich viel zu Produkt, Markt und Kundenaufstellung gelernt. Mit Phil habe ich von Linz nach München geschätzt und viele Gemeinsamkeiten aus der Weiler Zeit entdeckt.

Was soll passieren? Wenn es ein Erfolg wird, bin ich Herbst traurig, wenn ich zurückkehre. Aber das muss so sein, da Ulli & Co mich brauchen. Bin froh darum!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo CLaus!

Ich wünsche dir alles Gute in US! Wann kommst du wieder? Hoffentlich rechtzeitig zum 2-Tagesausritt!

lg
Valerie